Sehr angenehmes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die OvGU ist sehr organisieren. Als Erstsemester hat man verschiedenen Vorkurse zur Auswahl, die sehr hilfreich sein können. Zudem gibt es die Erstiwoche, in der man bereits bevor die Vorlesungen anfangen mehrer Kontakte mit Kommilitonen schließen kann. Die Dozenten und deren Teams kümmern sich um die Stdierende. Neben den Vorlesungen werden verschiedene Tutorien und Hörsaalübungen angeboten. Zudem gibt es in einigen Modulen ein Bonuspunktesytem, bei dem man durch die Bearbeitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestmögliche Lernergebnisse werden großgeschrieben!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere im 3. Semester BWL an der Uni Magdeburg und ich bin dankbar, dass unsere Profs sich die Mühe machen, uns den Stoff trotz der schwierigen Zeit bestmöglich nah zu bringen. Jede Frage wird beantwortet und Videos zu Themen werden bereitgestellt. Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen.
Die Lerninhalte sind zwar knifflig, aber mit der Zeit merkt man, dass alles gut aufeinander aufgebaut ist.

Durchschnittlich gute Uni, Onlinelehre eher mäßig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wichtige Hinweise und Dokumente bzw. Fristen muss man sich selber raussuchen oder werden durch hören-sagen anderer Komilitonen weiter gegeben. Sehr streng was die Uniauflagen angeht. Bestandene Klausuren können nicht wiederholt werden. Für Fristen gibt es keine Ausnahmen.

Die Bibliothek ist groß, allerdings mit sehr wenig Sitz- bzw. Lernmöglichkeiten. Gruppenräume oder Einzelräume für BA-Arbeiten sind nach einer frühen Reservierung möglich.
Das Mensaessen ist sehr lecker und günstig. Hier werden auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechselnd und spannend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man sagt ja immer, dass BWL trocken sei, aber ich finde es ist genau das Gegenteil! Von Social skills bis zum Rechnungswesen ist alles abgedeckt.
Ich meine man muss Mathe können oder zumindestens ein Grundverständnis dafür haben, aber dafür werden zum Beispiel verschiedene Support Gruppen an der Uni angeboten die mit Nachhilfe verglichen werden können, diese Gruppen sind für die Studenten natürlich kostenlos!

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.