Vielfältiges Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Für Leute, die sich noch nicht ganz sicher sind was sie mit dem Studium später anfangen wollen, ist es wirklich sehr gut, da es sehr breit gefächert ist. Der Ablaufplan ist wirklich gut durchdacht und die spätere Vertiefung hilft einem die richtige Richtung für sich selber zu finden.

In einigen Modulen definitiv ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich befinde mich im 4. Semester und hatte somit nur 1 Semester in Präsenz, dieses war sehr schön und hat auch echt Spaß gemacht, da wir Vorort waren, mit den Professoren und Kommilitonen direkt in Kontakt kamen. Die anderen 3 Semester waren eher schwierig, da wir sehr viel allein zuhause erledigen mussten und die Vorlesungsvideos bzw Folien in einigen Modulen nicht sehr hilfreich waren, um die Übungen zu lösen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Ausrichtung der Wirtschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich hatte größtenteils das Gefühl, dass die Themen sehr interessant sind. Durch die Pandemie verschob sich die Lehre ins digitale und manche Lehrstühle kamen gut damit zurecht, andere waren etwas überfordert und das spiegelte sich in den Klausuren wider. Lehrvideos aus dem letzten Sommer wurden für die Lehre benutzt und ich hatte bei einigen Dozenten und Profs das Gefühl, dass es ihnen in manchen Punkten egal wäre, wie wir die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Lernumfeld

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kooperationsfreudig und gehen auf die Studierenden ein. Die Studiengangsleiterin ist sehr engagiert und die Betreuung umfassend.
Die Bibliothek ist gut ausgestattet und wichtige Standardwerke sind in großen Stückzahlen vorhanden. Zahlreiche Bücher sind auch online abrufbar. Das Zentrum für Empirische Forschung stellt Software für empirische Untersuchungen zur Verfügung. Der Zustand der Hörsäle ist von Gebäude zu Gebäude unterschiedlich, im Gebäude in der Weinbergstraße ist er zufriedenstellend.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.