Perfektes Studium für Berufstätige

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Ich studiere und arbeite zeitgleich und das lässt sich gut vereinbaren, da man an der Uni seine Kurse selbst planen kann und trotz mind. 30 Ects pro Semester auch noch Zeit zum Arbeiten hat - die Arbeit sollte halt eher flexibel machbar sein. Manche Kurse sind leider nicht so spannend wenn man nicht in die Richtung gehen möchte, doch auch die verhelfen zu einer guten Basis. Es stehen viele gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Kann BWL an der JKU nur weiterempfehlen! Es ist ein tolles Grundstudium wo sehr viele Bereiche der Wirtschaft angeschnitten werden.
Durch die selbständige Wahl aus sehr vielen Major und Minor kann man das Studium im zweiten abschnitt individuell an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
- leider gibt es sehr wenige digitale LVAs was ein berufsbegleitende Studium schwierig macht.

Die Wiedergeburt des Linzer BWL Studiums in 2020

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Ich bin größtenteils zufrieden. Die Organisation einzelner Institute und deren Dozenten lassen zwar zu wünschen übrig, dass ist aber eher die Ausnahme und unter Studenten schon bekannt, um welche es sich handelt. Manche Kurse lassen sich online super absolvieren. Würde mir wünschen, dass das Angebot der Online Lehre vielfältiger wäre, da die meisten Studenten auch berufstätig sind. Die Möglichkeit der Absolvierung von Sommerkursen ist sehr beschränkt und könnte ruhig vielfältiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber hätte vieles anders gemacht im Nachhinein

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Ich würde das Studium weiterempfehlen. Begonnen zu studieren habe ich, als BWL neu eingeführt wurde. Damals gab es keinen Plan bzw. Empfehlungen, welche Lva‘s wann gemacht werden sollen. Jetzt gibt es solche Empfehlungen. An die würde ich mich halten um keine Verzögerungen im Studium zu haben.