Interessant

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Das Studium hat grundsätzlich schon interessante Inhalte und auf die Bereiche, die einem am meisten interessieren, kann man seine Schwerpunkte legen und sich noch genauer spezialisieren. Leider werden nicht alle Kurse jedes Semester angeboten, darum ist eine Studienplanung für mehr als ein Semester in die Zukunft sinnvoll.

Interessanter als erwartet

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Angefangen Betriebswirtschaftslehre zu studieren, habe ich eigentlich, weil ich nicht genau wusste, was ich machen möchte. Die Lehrinhalte sind aber im Großen und Ganzen um einiges interessanter als erwartet, weswegen ich froh bin, das Studium gewählt zu haben.

Von Online-LVAs bis zur Anwesenheit

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Ich kann sagen, dass durch Corona die Vorlesungen sehr an die Studenten angepasst worden sind. Viele Dozenten bieten jetzt beide Varianten von Vorlesungen und Anwesenheit an. Was vieles für uns Studenten erleichtert hat. Zudem kann auch noch gesagt werden, dass es viele interessante LVAs gibt und diese auch interessant gestalten werden.

BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Ein sehr breitgefächerter Studiengang mit Kursen wie Digitalisierung (18CETS), Recht, VWL, usw. Auch ist das Major/ Minor System sehr vorteilhaft, da die Studierende selber entscheiden können, welche Hauptspezialisierung (24ECTS) und Nebenspezialisierung (18 ECTS) wählen wollen. Die Bachlorarbeit wird ebenso in dem Hauptspezialisierunhsfach geschrieben. Die Studierendehaben ein sehr großes Angebot zur Auswahl, was es in Ö. bei einem „normalen“ BWL-Studium nicht gibt.