Schwerer als erwartet

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Das Bwl Studium gilt ja als besonders leicht, dem ist allerdings nicht so. Auch ich habe diesen Mythos die längste Zeit geglaubt, habe allerdings schon recht zu Beginn meines Studiums erfahren, dass dies nicht der Case ist. Auch der Aufbau dieses Studiums an der Uni Linz lässt teilweise zu wünschen übrig.

BWL an der JKU Linz

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Ich studiere bereits im 3. Semester BWL und bin absolut zufrieden mit der Uni sowie auch dem Studiengang. Die Kurse sind total gut aufgebaut und viel vielfältiger als die bisherigen BWL-Studiengänge an anderen Unis. Von den Grundlagen bis hin zu Digitalisierungskurse zu Programmierung und Rechtliches,.. einfach alles dabei!
Total empfehlenswert!

Interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Man bekommt Einblicke in die verschiedensten, unterschiedlichen und interessanten Themengebiete und im Laufe des Studiums kann man sich entscheiden, was einem am meisten interessiert und dahin dann seinen Schwerpunkt legen und vertiefende Lehrveranstaltungen besuchen.

Relativ gut studierbar, aber sehr alte Theorie

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Ich bin gerade mit dem 4. Semester fertig geworden mit der spezialisierung „Marktorientiertes und strategisches Management“ und obwohl mich dieser Major sehr interessiert, sind die Lehrinhalte unfassbar Theoretisch, es wird sehr oft verlangt irgendwelche alten Modelle auswendig zu können, und meiner Meinung nach praxisfern.

Die gesamte Studienrichtung ist etwas chaotisch und es werden gerne Dinge abgefragt, von denen man nicht erwarten würde, dass diese irgendwie später relevant wären. Dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen