Sehr interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Das BWL-Studium hat sehr spannende Lehrveranstaltungen und durch das Major/Minor System kann man sich bestens in den Bereichen spezialisieren, in welche man später einmal arbeiten möchte. Für mich war diese Entscheidung definitiv die richtige, da ich später im HR-Bereich arbeiten möchte. Die Inhalte sind sehr interessant aufgebaut, in vielen Kursen kommen auch Gastvortragende, was den Studienalltag nochmals praxisnäher macht. Bei Fragen helfen die Professoren den Studenten immer während den Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung in meinem Studium

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Generell muss ich sagen, dass ich einiges an der JKU gelernt habe. Am Campus fühlt man sich auch sehr wohl. Die digitale Lehrer könnte aber trotzdem viel besser sehr, hier sträubt sich die Uni eher noch. Im Großen und Ganzen aber muss ich sagen dass ich vor allem im Marketing Bereich sehr viel gelernt habe und mein Wissen erweitert habe.

Wirtschaftliche Sichtweise tagtäglich

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Ich habe seit meinem BWL Studium täglich neue Erkenntnisse in Bezug auf Wirtschaft gemacht. Dinge, die man vorher für selbstverständlich gehalten hat betrachtet man nun mit einer wirtschaftlichen Sichtweise und bemerkt, wie sehr diese Dinge von den Entscheidungen der Menschen abhängen.

Mein Studium

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Das Studium bietet ein breitgefächertes Angebot an Lehrveranstaltungen, mit der Möglichkeit der Spezialisierung auf zwei ausgewählte Schwerpunkte. Somit ist es möglich, das Studium in gewissem Ausmaß individuell zu gestalten. Die Vorlesungen sind für eine Universität sehr überschaubar und erlauben den persönlichen Austausch zwischen den Studierenden und den Professoren.