Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

gute Erfahrungen, nette Leute kennengelernt, interessanter Inhaltsstoff in den meisten Lernveranstaltungen, Professoren sind auch sehr offen und bieten ihre Hilfe an, man kann immer einen Mittelweg mit dem Professoren finden, große Auswahl an Büchern in der Bibliothek

Leidenschaft für die Zukunft

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind zum Glück sehr positiv. Die Lehrveranstaltungen sind äußert interessant und ich bin froh mich für diesen Bachelor entschieden zu haben. Obwohl ich mich am manchen Tagen (manchmal auch Wochen) den Kopf zerreiße und daran zweife den richtigen Studium ausgewählt zu haben, bin ich mir letztendlich bewusst, dass ich was für meine Zukunft gestalte und weiter Gas geben soll.

Sehr gut, jedoch gibt es Verbesserungsvorschläge

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Manche LVAs sind sehr anspruchsvoll, manche wieder weniger, es kommt auch darauf an, ob man Vorwissen hat oder gar nicht.
Was den Studienverlauf angeht, ist es relativ gut durchdacht, da es einen Idol-Stundenplan gibt, an den man sich jedes Semester orientieren kann.
Das Einzige was ich als schlecht bewerten kann, ist, dass es bei den Anmeldungen zur Lehrveranstaltungen eine Zuteilung nach Vorrangzahl gibt, d.h. man kann sich nicht sicher sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales lernen

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Ich finde es sehr fortschrittlich und auch sehr gut, dass alle Inhalte online auf Moodle hochgeladen werden sodass man zuhause sehe gut lernen kann und auch, dass es die sogenanten MUSSS-Kurse gibt, da ich dadurch mehr zeit habe und auch nicht immer auf die Uni muss für Vorlesungen und somit alles Zuhause alleine lernen kann.