Ideales Studium für HAK-Abgänger

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Nach der HAK hätt eich mich für kein besseres Studium entscheiden können. Die Kurse sind sehr abwechslungsreich und interessant. Die JKU verfügt zudem über einen schönen Campus mit vielen Lernplätzen und einigen Freizeitmöglichkeiten. Klare Empfehlung!

Breit gefächert

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breit gefächert, man hat viele verschiedene Kurse und spezialisiert sich kaum, wenn dann nur im Schwerpunkt. Das ist einerseits gut, weil man einen Überblick bekommt über viele verschiedene Themen. Einerseits merkt man, dass andere Studenten bei ihren Studien einfach mehr Wissen über spezifische Gebiete.

Studienverlauf

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Es gibt ein klares System in diesem Studiengang und es wird auch viel Hilfe angeboten seitens der Uni. Man findet sich schnell rein und kann auch den ÖH Studienplaner als Orientierung nehmen. Viele Dozenten sind sehr zuvorkommend mit viele steht man aber auch nur sehr wenig in Kontakt.

Bachelor BWL Studium in Linz

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Meine Meinungen sind bisher zwiegespalten. Ich habe mir viel mehr praktisches in diesem Studium erwartet - anstelle lerne ich nur Theorie und lerne somit nur auswendig, was mich leider nicht viel weiterbringt, da ich gerne praktisch arbeite, wie kalkulieren, kontieren usw.