BWL- den Überblick den du brauchst

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Bis jetzt gefällt mir mein Studium gut. Es gibt einen guten Einblick in die Bereiche der Betriebswirtschaftslehre (BWL), welche man auch in weiteren Kurse nochmals vertieft.
Die Bibliothek schafft ein sehr gutes Lernklima und genügend Platz zum lernen. Die meisten Professoren sind sehe hilfsbereit und bei Fragen, kann man sich an sie wenden (per email, persönlich).

Sehr gut bis jetzt

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Ich gehe sehr gerne in die Uni. Anfangs war ich zwischen zwi Studiumrichtungen hin und hergerissen, dann habe ich mich schlussendlich für den, für mich sichereren Weg entschieden und ich bereue es keineswegs. Die Dozenten sind in 9/10 Fällen sehr symapthisch und lehren auf Augenhöhe mit den Studenten. Fragen werden schnellstmöglich von Studienassisten beantwortet und seit Corona gibt es auch in einigen Kursen die Hybrid-Lehre als Option. Gibt nichts zu meckern!

Die Leute machen das Studium

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Ich bin momentan im 3. Semester und bin ziemlich zufrieden mit allem. Eventuell würde ich mir noch mehr Angebot fürs Selbststudium wünschen bzw die Hybridlehre ausbauen, diese war im Wintersemester 21/22 glücklicherweise noch etwas häufiger vertreten, aber mittlerweile wird das überhaupt nicht mehr angeboten. Die ist für Studenten, welche weiter weg wohnen, natürlich sehr praktisch.

Studiuminhalte sind sehr zeitgemäß

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Manche LVAs sind uninteressant bzw. hat hier der Inhalt teilweise nichts mit dem LVA-Titel zu tun. Teilweise haben die Professoren die Umstellung auf online sehr einfach genommen und kaum Unterlagen zur Verfügung gestellt und man musste viel im Selbststudium lernen.