Bewertungen filtern

Das Audimax ist unser

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.4

Ich bin im 2. Semester. Das erste Semester ist gut gelaufen. Die Dozenten waren sympathisch und der Stoff war viel und herausfordernd. Es gab eine gute Mischung aus allem was das wirtschafstpolitische Herz begehrt. Es ist ein großer Studiengang und deshalb hat man oft das Glück die Vorlesungen im Audimax besuchen zu dürfen.

Perfekte Organisation - bequemes Lernen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.4

Ich kann das Studium für Betriebswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität nur empfehlen. Die spannenden Inhalte werden in den aller meisten Fällen von den Dozenten auf eine coole Art und Weise rübergebracht. Die ganze Organisation ist perfekt. Auf dem Campus sind Vorlesungsräume, Parkplätze, Bibliothek und die Mensa dicht beieinander. Die Online-Plattformen erleichtern das Online-Lernen und einfache bürokratische Dinge enorm.
Nur zu empfehlen!

Kaum praxisorientierte Lehrinhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.7

An der Uni Kiel werden Kaum Praxisorientierte Lehrinhalte weitergegeben.. Die reine Theorielehre bildet zwar eine Grundlage ist aber nicht wirklich anwendbar. Zudem werden einem keine Tools näher gebracht, welche im Arbeitsleben fast jeder verwenden wird (Excel).

Bestimmt Dozenten haben Zuviel Einfluss

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.6

Leider gibt es einige sehr unfair gestellte Klausuren gegen die man aber nicht vorgehen kann, weil der Dozent zu viel Einfluss in der Universität hat. Auch ist es so dass man sehr viel Vwlteile hat die nicht alle Bwler interessiere aber Pflicht sind. Einige Dozenten erinnern sich aber noch daran, dass sie auch mal Studenten waren und sind echt korrekt.

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 37
  • 17
  • 2
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023