Für Kiel ist es okay

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man schon im Audimax kein WLAN hat, hinzu kein Mobilnetz, sollte man sich nicht damit brüsten dass man Digitales Studieren anbietet. Allgemein ist das Studieren soweit okay, aber hinzu ist die Mensa auch die teuerste in ganz Deutschland, warum kann ich mir nicht erklären.

Studieren zu Coronazeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Drei Monate nach Start meines Studium kam Corona und erste Lehrveranstaltungen wurden vorerst abgesagt - erst freuten wir uns. Doch dann wurde das Ganze Alltag. Jeden Tag 4-6 Stunden Online-Vorlesungen, überwiegend geuploadete Videos, ohne Bild und nur mit Ton. Nach zwei Wochen konnte man einige Stimmen der Dozenten nicht mehr hören, man musste es aber. Die CAU Kiel gab sich alle Mühe, alles so gut wie möglich für uns Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn Theorie die Praxis schlagen soll

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr theoretischer Studiengang, der zwar hilft wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, aber mit der Praxis wenig gemein hat.
Dieses Studium ist sinnvoll für alle, die Konzerstrukturen lieben, schlauer als der Markt sein wollen und ihre kreative Vollkommenheit im Jonglieren von Zahlen finden. Für alle anderen, denen flache Unternehmensstrukturen, regionale Wirtschaft und klein- bis mittelständische Unternehmen etwas bedeuten, ist dieses Studium praktisch gesehen eher weniger geeignet.
Insbesondere der Abschluss B. Sc. ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man braucht Durchhaltevermögen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die meisten Module sind sehr trocken und nicht praxisnah. Teilweise sehr veraltete Inhalte, man muss sich am Anfang der Studiums echt quälen aber die Wahlbereiche zum Ende des Studiums sind echt super. Ich würde also sagen, dass man viel Durchhaltevermögen braucht. Einige Dozenten sind sehr gut und wollen den Studenten ihre Lehrinhalte auch mit Spaß rüberbringen. Dennoch gibt es leider auch 2-3 Dozenten, die es darauf anlegen eine hohe Durchfallquote...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023