Interessante Fächer und tolle Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der BWL Master in Jena ist in mehrere Schwerpunkte aufgeteilt. Mein Schwerpunkt ist Strategy, Management und Marketing. Die Dozenten sind sehr engagiert und vermitteln die Inhalte motivierend und gut verständlich. Auch die wissenschaftlichen Mitarbeiter in den Tutorien geben sich sehr viel Mühe. Die angebotenen der Fächer sind auch meistens interessant. Meines Erachtens gibt es aber etwas zu wenig Auswahl. Ich fokussiere mich beispielsweise eher auf Marketing, kann aber pro Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium mit kleineren Schwächen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Studium an sich ist wirklich sehr sehr gut, auch mit den Schwerpunkten die man setzen kann, gerade weil auch einige Exotischere Schwerpunkte gewählt werden können. Auch die Dozenten und die Vorlesungen machen mit Spaß und auch das Anforderungsniveau ist hoch genug angesetzt. Einziges kleines Manko sind die Öffnungszeiten der Bibliothek, dir gerne etwas länger geöffnet haben könnte.

Bachelor als Weg - Master als Tür

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Inhalte bzw. das Anforderungsniveau im Master ist im Vergleich zum Bachelor (an der TU Dresden) gleich geblieben und baut darauf auf. Unterschiedlich ist jedoch die Intensität. Die Anzahl der Veranstaltungen sind weniger wodurch es möglich ist deutlich bessere Ergebnisse zu erziehen.

Tolles Studentenleben in Jena

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Jena ist eine super Studentenstadt. Die Uni ist gut, super ausgestattet und man hat guten Kontakt zu den Dozenten. Auch die Umgebung ist toll, man kann viel sehen, Jena ist sehr historisch (Goethe, Schiller) und es gibt viele verschiedene Studiengänge und Studenten.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.