Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1782 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.4
Johann , 01.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
5.0
Leonid , 25.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.0
Anni , 24.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Science
HSBA - Hamburg School of Business Administration
Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant, aber trocken

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.4

Viele eigentlich interessante Fächer werden zu trocken vermittel. Abgesehen davon bin sehr zufrieden mit der Uni, sowohl was Ausstattung und Bibliothek angeht, als auch angebotene Freizeitaktivitäten wie Sportkurse. Die Tutorien werden auch interessant und einbindend gestaltet.

Meine Erfahrung in Uni Jena

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

5.0

Noch keine echte praktische Erfahrung habe ich gewinnen, aber hoffe im nächsten Semester bekomme ich ein Praktikumplatz. Die Vorlesungen klappen gut mit Übungen und alle Fächer werden gut beigebracht (außer Englisch). Für Basismodulen gibt es immer auch Tutorien, die von Studenten für Studenten sind, das hilft wirklich zu den Prüfungen besser vor zu bereiten und das Lernstoff besser zu verstehen.

Eine glatte 2,0

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.0

Das Masterstudium an der Uni Jena ist sehr fundiert und zu empfehlen. Die Ausstattung und Digitalisierung könnten verbessert werden, auch die online Lehre, aber an welcher Uni ist das nicht so ;) besonders gut ist mit die Betreuung durch das Prüfungsamt aufgefallen, die Mitarbeitenden sind immer nett!

Ein Masterstudium nach deinen Wünschen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.0

Durch den Modulare Aufbau des Masterstudiums BWL in Jena, kann man sich sein Studium nach den eigenen Wünschen zusammenstellen. Es gibt lediglich ein paar Rahmenvorschriften, aber der Rest ist frei wählbar innerhalb des Schwerpunktes. Somit ist es möglich Module zu wählen, welche das Wissen in den eigenen Interessensbereichen vertieft.

  • 1
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023