Opportunitätskosten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Unter dem Opportunitätskosten-Aspekt sollte man stets die Hochschule wählen, welche alle anderen bekannten Hochschulen in unter Beachtung aller Faktoren dominiert. Jena ist für mich die perfekte Stadt und in Kombination mit dem wie für mich gemachten Studium lässt sich die Studienzeit durchaus genießen.

Sehr vielfältig

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Unileben macht echt viel Spaß und man lernt jeden Tag neue Öeute kennen. Der Stidiengang BWL ist sehr vielfältig da man zwischen sehr vielen Vertiefungsmodulen wählen kann. Der Ablauf meines Studiums war sehr organisiert und gut durchdacht. Die Plätze in den Vorlesungen und Seminaren sind auch immer ausreichend dagewesene.

Studium ist nicht alles

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Studium an der FSU Jena bereitet einen schon sehr gut auf das Berufsleben vor, das ist jedoch nicht alles. Um einen perfekten Berufseinstieg zu bekommen, sind praktische Tätigkeiten sehr sehr wichtig und genau das wir in Jena mit sehr interessanten Firmen geboten.
Mein Studienschwerpunkt war Supply Chain Management, für diese Fachrichtung kann ich sagen, dass ich auch dort schon sehr viel für mein jetziges Berufsleben gelernt habe, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top-Dozenten ind veralteter Umgebung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe mein gesamtes Studium vom Bachelor bis zum Master an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der FSU absolviert. Die Betreuung durch die meisten Dozenten und Ämter (insbesondere das Prüfungsamt) ist überdurchschnittlich gut. Abstriche muss ich klar bei der Bewertung von Haus- und Abschlussarbeiten machen, die an einem der beliebtesten Lehrstühle (Marketing) zum Ende hin, willkürlich schien.
Besonders herausragend sind die Professoren S. und B., die sich fantastisch um die Studierenden bemühen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.