Anspruchsvoll, aber vielversprechend

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Es ist nicht leicht, aber lohnt sich hoffentlich.
Oftmals etwas schleppend und langatmig. Man muss sich wirklich ran halten und es wollen. Ich denke mit einem BWL Studium kann man nix falsch machen und halt viele Perspektiven. Die Uni Jena und Jena an sich ist schön und man fühlt sich wohl.

Tolle Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Gute Organisation und viel Selbstverantwortung. Die Module kann man sich selbst zusammenstellen, so dass man sich nur auf das konzentriert, was man auch tatsächlich lernen möchte. Lediglich zwei Pflichmodule muss man absolvieren. Der Rest liegt in eigenen Händen.

Toller Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Es ist ein super Studium mit spannenden Inhalten. Die Professoren und ihre Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Organisation ist sehr gut und Termine sowie Wissenswertes werden gut kommuniziert. Wie in jedem anderen Studium muss man dran bleiben, aber ich finde man wird dabei gut unterstützt.

Anspruchsvoll aber machbar

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Master ist schon recht anspruchsvoll, die Inhalte sind offensichtlich komplexer als im Bachelor. BWL ist je nach Schwerpunkt gar nicht so Klischee. Nach dem Grundstudium, dessen Inhalte sich auf Grundzüge der Allgemeinen Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie rechtliche Grundlagen konzentrierten, habe ich mich auf die Bereiche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung konzentriert. In beiden Bereichen habe ich jeweils ein Praktikum absolviert und im Anschluss daran auch neben dem Studium in einem Steuerberatungsbüro...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.