Ansprechende Modulauswahl

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Mit meinem Master in Business Administration an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena bin ich zufrieden. Mein Schwerpunkt ist Management, Strategy und Marketing und ich kann zwischen vielen Modulen wählen und nach meinen Interessen entscheiden. Die Lehrveranstaltungen gefallen mir sehr gut, obwohl viele Skripte auch schon sehr veraltet sind. Im Vergleich zum Bachelor, den ich in Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt gemacht habe, fehlt mir in Jena die Wirtschaftsmathematik vor allem im Marketing- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Je nachdem welchen Schwerpunkt man wählt, kann es durchaus sein, dass man nur mit 3-5 Leuten in einem Modul sitzt, was mir sehr gut gefällt. Wenn man jedoch andererseits einen der beliebtesten Schwerpunkte wählt, sind auch bis zu 200 Leute möglich. Zusätzlich haben die Dozenten, gerade im SCM Bereich, eine sehr gute Qualität, die auf jeden Fall hervorzuheben ist. Wer allerdings in Jena auch seinen Bachelor gemacht hat, wird gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandsstudium wird unterstützt

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Dozenten und Mitarbeiter unterstützen einen bei der Vor und Nachbereitung vom Auslandssemester. Kurse werden ohne Probleme anerkannt. Allgemein werden Studenten unterstützt und gefördert. Der einzige Nachteil ist, dass die Kurse sehr theoretisch sind und man wenig Praxisbezug hat wie beispielsweise in anderen Unis.

Interessante Themen, Spezialisierungsmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Themen und Studieninhalte sind interessant, man kann sich in verschiedene Richtungen spezialisieren und unterschiedliche Fächer nach seinem Belieben auswählen. Auch die Dozenten sind meistens sympathisch und gestalten ihre Vorlesungen interessant. Es gibt zu fast jedem Fach Übungen und Tutorien. Leider ist die Vergabe der Masterarbeiten zentral, man kann jedoch Wünsche äußern. Die Uni ist sehr wissenschaftlich ausgerichtet und vergibt ungerne Masterarbeiten mit Praxisbezug. Die Räume sind meistens ausreichend groß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023