Wirtschaftliches Denken

Wirtschaftswissenschaften – Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Denken bzw. das betriebswirtschaftliche Denken, nehme ich mir immer mehr an und integriere es auch in mein Alltagsleben.
Man sieht vor allem auf Unternehmensebene die Dinge anders als vor dem Studium.
In meinem Praktikum habe ich erstmals praktische Erfahrungen sammeln können und ich konnte Gelerntes umsetzen/anwenden.

"In Jene lebt sichs bene, in Jene lebt sich's gut"

Wirtschaftswissenschaften – Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich fühle mich im Studiengang Wirtschaftswissenschaften an der Universität Jena sehr gut aufgehoben. Bei aufkommenden Fragen habe ich immer einen konkreten Ansprechpartner. Auch die Studienberatung steht einem im Verlauf des Studiums mit Rat und Tat zur Seite.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften – Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studieren an der Universität Jena ist sehr angenehm gestaltet. Für alle Studierenden in BWL sind austeichend Plätze und Seninare vorhanden. Die Hörsäle sind groß und mit ausreichend moderner Technik ausgestattet.
Der Studienverlauf ist ebenso durchdacht.
Und zur Mittagszeit bieten die verschiedenen Mensen, sowie andere Möglichkeiten zum Essen gehen, eine große Auswahl zum Lunch an.

Vorkenntnisse von Vorteil

Wirtschaftswissenschaften – Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist grundsätzlich auch für komplette Quereinsteiger geeignet, jedoch ist es von großen Vorteil, wenn gewisse Vorkenntnisse vorhanden sind. Ich zum Beispiel hatte in der Oberstufe meiner Gymnasialzeit Wirtschaft und Recht abgewählt. Das Wissen fehlt mir jetzt und dadurch war es viel schwieriger in den ganzen Stoff reinzukommen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.