Vielfältig

Wirtschaftswissenschaften – Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind durchgängig gut. Es gibt immer genügend Plätze für alle, sogar mit Abstand. Der Medieneinsatz ist ebenso vielfältig. Von Projektor bis Tafel alles dabei. Die Professoren und Dozenten erklären die Inhalte verständlich und können auch mit Fragen von Studenten umgehen. Die Module sind sehr vielfältig und interessant.

Geile Stadt und geile Uni

Wirtschaftswissenschaften – Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Frankfurt und war tatsächlich vor meinem Studium noch nie in Jena. Aber seit jetzt gut einem Jahr wohne ich in Jena und bin begeistert, Jena ist eine kleine Studentenstadt mit Party lustigen Leuten und einer echt entspannten Uni. Die ersten zwei Semester des BWL Studiums sind schon hart, aber wenn man sich eingearbeitet hat dann wird das schon :).

Balance zwischen Studium und Feiern

Wirtschaftswissenschaften – Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Jena ist eine mega geile Stadt zum studieren, der Campus ist ganz gut sortiert. Doch wenn zum Thema Mensa kommt hat die Präsenzzeit gezeigt wie viele Studenten Bock auf ein normales Studentleben haben wollen. Die Studenten in Jena sind heiß darauf am Wochenende geisteskrank abzugehen und unter der Woche das nötigste für die Uni zu erledigen. Also kommt nach Jena ;).

Aus Fehlern lernen

Wirtschaftswissenschaften – Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich kenne so viele, die ihren Master nicht mehr an einer Uni machen wollen sondern zu einer FH wechseln.
Auch ich habe die Praxis stark vermisst.
Des Weiteren leben die Dozenten in ihrer Blase.
Aber ansonsten war Uni Jena ganz in Ordnung und die Stadt ist sehr schön.
Einfach ausprobieren und Erfahrungen sammeln.
Unisport war mein persönliches Highlight.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.