Ohne Mathe geht nichts

Wirtschaftswissenschaften – Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An sich ist das Fach langweilig. Einige Dozenten kommen nicht mit dem Stoff hinterher, einige erwarten viel zu viel. Es ist nicht selten, dass die Veranstaltungen zeitlich überzogen werden. Für mich persönlich ist das Online Studium besser geeignet, da sich alles besser planen lässt, da Kurse nicht selten über den ganzen Tag verstreut sind.

Bis jetzt ein schönes Studium

Wirtschaftswissenschaften – Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An sich ist es ein schönes Studium mit interessanten Lehrinhalten nur ist Online so gar nicht meins. Bis jetzt habe ich leider nur Online Semester erleben dürfen. Die Dozenten sind aber sehr bemüht für uns das Online Semester bestmöglichst zu gestalten. Sie versuchen durch Feedback herauszufinden, was sie verbessern können. Auch werden Frageforen eröffnen, damit man sich als Studenten austauschen kann, obwohl man nicht zusammen im Hörsaal sitzt.
Ich blicke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

4.8

Die Vorlesungen waren im Sommersemester 2021 alle digital und auch die Live-Veranstaltungen über Zoom wurden größtenteils zum Nachschauen aufgenommen.

Auch der Studienablauf ist gut durchdacht, der Regelstudienplan bietet Sicherheit und auch genügend Freiheiten.

Studieren + richtig gut Party machen = Jena

Wirtschaftswissenschaften – Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Menschen sind sehr offen und freundlich, man findet sich schnell zurecht und es wird einem schnell geholfen falls etwas im Studium nicht so ganz klappt :)
Freunde finden sollte ebenfalls kein Problem sein, weil dich viele Leute bereits von Anfang an ansprechen und mit dir was trinken gehen wollen. :D

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.