Zurück auf den Boden der Tatsachen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Was ich dachte? Ich dachte studieren wäre einfach. Man braucht kaum aufpassen und die Lerninhalte sind gering. Ich ging davon aus, dass man viel Freizeit haben würde und viele neue Leute kennenlernt, mit denen man die nächsten drei Jahre genießt.
Wie ist es wirklich? Die Lerninhalte sind massig und wer nicht aufpasst in der Vorlesung wird Probleme beim Lernen haben. Und Freizeit? Was ist das? Kenne ich nicht mehr. Leute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Hamburg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich kome jetzt ins 2. Semester und habe bisher was die Organisation an der Uni angeht leider nicht so einen guten Eindruck . Also es klappt schon alles irgendwann und ich bereue auch gar nicht diese Uni gewählt zu haben aber an der Organisation könnte man noch arbeiten. Trotzdem ist es super schön in Hamburg zu studieren und ich hab mich sofort wohl gefühlt.

Selbstständigkeit - Erwachsen werden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch die Selbstorganisation im Studium habe ich mich persönlich sehr weiter entwickelt. Die Uni bereitet den Studenten auf das wahre Leben vor!
In der Fakultät der Betriebswirtschaft haben wir hochqualifizierte Dozenten, die uns die Praxisnähe gewähren und uns wertvolle Tipps auf unseren späteren beruflichen Werdegang mitgeben. Dafür, dass es keine Semestergebühren gibt Daumen hoch!

Viel Angebot leider Massenuniversität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität hat viel Angebot leider ist die Organisation dahinter nicht immer transparent. Studenten scheinen Veränderungen nicht sehr viel mitbestimmen können.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.