Gute Erfahrungen, gute Materialien!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Einige Dozenten sind altbacken, dafür sind die Tutorien super! Manche Vorlesungen kann man sich sparen, wenn man denn die dazugehörigen Aufgaben selbst macht und die Tutorien besucht.
Das Campus-Leben ist sehr vielfältig. Es gibt diverse Bibliotheken zum Lernen, mehrere Kantinen und auch andere günstige Möglichkeiten zum Essen.

BWL Bachelor Uni Hamburg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe insgesamt sehr gute Erfahrungen mit dem BWL-Studium in Hamburg gemacht. Leider sagen viele, dass die Zusammenarbeit mit dem Studienberatung häufig sehr schwierig war. Ich habe besonders gute Erfahrungen mit dem Gesundheitswesen-Schwerpunkt sammeln können.

Studieren macht Spaß ;)

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das BWL studieren an der Uni HH macht im großen und ganzen viel Spaß. Nur finde ich das am an der Organisation was machen muss und die Vorlesung / Tutorien so gestaltete, dass sie nicht so überfüllt sind :( Generell ist alles bei uns BWLern Voll gestopft:( ansonsten Alles Top.

Schwerpunktwahl

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Schwerpunktwechsel war aus unverständlichen Gründen nicht möglich. Vieles ist nicht transparent. Es gibt eine grosse Schwerpunktauswahl ab dem 5. Semester. Allerdings finde ich kann man sich nur sehr wenig Fächer im freien wahlbereich anrechnen lassen. Das Angebot von studenteninitiativen ist super.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.