BWL an der Uni Hamburg

- große Hörsäle wo jeder Platz findet
- relativ moderne Technik
- relativ bequemes Mobiliar
- Essen in den Mensen günstig aber eher mangelhaft
- allgemein ist der Zustand der Uni alt, kaputt und renovierungsbedürftig

Campusleben
- vielfältiges Angebot
- zahlreiche Kulturen
- wenig Freizeitangebote (Workshops etc.)

Studium
- Mathe, Mathe, Mathe
- Praxisbezug ist mir persönlich viel zu wenig (bis überhaupt nicht)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorteil der Schwerpunktwahl

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die ersten 4 Semester des Grundstudiums sind hart, man muss sich Vorlesungen anhören, die einen vielleicht garnicht interessieren. Doch da muss jeder durch ! Und dann kommt der Schwerpunkt, in meinem Fall marketing und Medien, und aufeinmal kann man sich seinen Stundenplan nach den eigenen Wünschen zusammen stellen.

BWL in Hamburg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium und die Uni gefällt mir sehr gut. Das einzige ist, was ich auszusetzen habe, dass wir keine richtige Einführungswoche hatten. D.h. in der ersten Woche wurde anstatt mehrerer Kennenlernspiele eine komplette Vorlesung durchgezogen, sodass man jeden Tag von 8-17 Uhr in der Uni sein musste. Wenn man nicht aus Hamburg kommt, ist es sehr schwierig Anschluss zu finden.

BWL Uni Hamburg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch das BWL Studium hat man später eine gute Chance auf einen Job, doch muss man sich durch das Grundstudium durvhkämpfen, da die Inhalte nicht alle interessant sind.
Es gibt sehr viele Studenten, was das Studium sehr anonym macht, aber auf der anderen Seite hat man dafür eine große Auswahl an Übungen zu den man gehen kann, die aber oft überfüllt sind.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.