Duales Studium

2.4

Hamburger Fern-Hochschule ermöglicht sehr gutes Angebot zum dualen studieren. Ich studiere neben meiner Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Nebenbei BWL im 7ten Semester. Klausuren werden sowohl online als auch in München (Zweigstelle der HFH angeboten).

Hoher Anspruch an Studenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da der Studiengang der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland eher zu den leichteren Studiengängen gehört, könnte man meinen der Anspruch an die Studenten sei in diesem Studiengang nicht so hoch. Tatsächlich war ich aber überrascht wie fordernd vor allem der Mathe Anteil auf meiner Uni, verglichen mit den Erfahrungen von Leuten von anderen Unis mit dem selber Studiengang, ist.

Uni Hamburg ist Durchschnitt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Digitalisierung leider nicht sehr fortschrittlich, Uni Gelände teilweise sehr heruntergekommen.
Gastronomie Angebot ist gut aber oft überfüllt.
Die Dozenten sind nicht schlecht, bei Vorlesungen sind die Räumlichkeiten leider oft überfüllt.
Verkehrsanbindung ist gut, außer man kommt mit dem eigenen Auto (keine Parkplätze).

Anstrengend aber machbar

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man erhofft ein einfaches Studium mit viel Freizeit zu haben ist man hier vermutlich falsch. Es ist sehr fordernd und anstrengend, dafür hat man aber sehr hochkarätiges Lerpersonal und eine intensive allgemeine Ausbildung. Alles in allem also gut.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 234 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.