Studium BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Studium ist eher mittelmäßig. Da der Studiengang sehr groß ist finde ich läuft das ganze eher sehr anonym ab. Ich hatte nun auch den Nachteil während Corona mein Studium zu beginnen und hatte die Erfahrung, dass das digitale Studium recht unorganisiert war. In Präsenz hat das Studium auch deutlich verbessert, allerdings würde ich den Großteil der Vorlesungen als recht monoton und trocken beschreiben. Natürlich gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden was dabei

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL ist sehr gestreut mit verschiedenen Themen, dass man mal ein Modul ganz gut findet, aber auch manchmal nicht so toll.
All in all ist das Studium aber sehr ausgeglichen und man kann sich sehr differenzieren.
Man muss sich bewusst sein, dass der Mathe Anteil sehr groß ist und die meisten daran scheitern.

Eine wunderschöne Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der Universität Hamburg und dem Studiengang BWL hat es mir an nichts gefehlt. Ich kann von kompetenten Dozenten mit Praxisnähe und Lehrinhalten auf dem neusten Stand der Wissenschaft berichten. Ich bin froh und dankbar meinen B.Sc. in BWL an der UHH erfolgreich absolviert haben zu dürfen.

Coole Stadt Coole Leute, Rest Ok

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Stadt ist einfach hammer und deswegen ziehen auch so viele her, auch wenn das wetter zu 90% aus regen besteht :))
Uni ist mit ihren Tutorien und Bibliotheken ok bis gut, je nachdem was man erwartet, aber vorallem Mathe ist sehr theoretisch, ig wie bei den meisten Unis, aber hier ist es das Quantitativste BWL Studium Deutschlands, also muss man wissen, ob man das feiert.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 234 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.