Controlling Imobilien

- Erstellung von Quartal und montatlichen Reports
- Verwenung von VBA um Arbeitsprozesse zu optimisieren
- Mathematische Verknüpfungen ( IRR-Berechnung, Total Return)
-Ad hoc Analysen
- Entwicklung und Optimierung eines Cashflow Tools für Projektentwicklung.

Ausreichend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bis jetzt wurden überwiegend ein allgemeiner Überblick über ein paar Fachbereiche gegeben wohingegen die Mathematik einen Großteil des Studiums einnimmt. Meiner Meinung nach fallen einige Bereiche dabei zu kurz aus. Daher finde ich das BWL Studium hier in Ordnung, würde mir aber teils einen tieferen Einblick/überblick bezüglich der Gesamtwirtschaftlichen Prozesse wünschen (die meiner Meinung nach zu kurz anfallen).

Einblicke, Erfolg und Tipps für Studierende

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der BWL-Bachelor-Studiengang an der Universität HH war eine bereichernde Erfahrung. Das breite Kursangebot vermittelte solide theoretische Grundlagen in verschiedenen betriebswirtschaftlichen Fachbereichen. An der Uni Hamburg wurden besondere Schwerpunkte wurden auf Data-Science, Marketing und Entrepreneurship gelegt.
Im Bereich Data-Science erhielten wir eine fundierte Ausbildung in statistischen Methoden und Datenanalyse.
Die diversen Marketingmodule boten einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Aspekte des Marketings, von der Marktforschung bis zur Marketingstrategie.

Schwerpunktmodule des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betriebswirtschaftslehre an der Uni Hamburg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg seit 2022 und finde es ganz gut. Es gibt einen großen Campus, viele leckere und günstige Mensen und die Bibliotheken sind alle sehr modern ausgestattet und einladend. Der Studiengang selbst ist natürlich nicht einfach und erfordert Durchhaltevermögen. Die Dozenten sind fast alle echt nett und zum Beispiel das Rechnerpraktikum war durch die Dozentin gleich viel besser. Man muss sagen, dass BWL auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.