Nicht für jedermann/jederfrau

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man BWL hört, dann denkt man oft an einen Stuhlgang in dem junge Menschen, welche nicht wirklich wissen, was sie studieren wollen dieses Fach wählen. Bei mir war das nicht ganz so ich würde sagen 70 % gewollt und 30 % ja warum auch nicht, aber nach nun fast drei Semestern muss ich sagen, dass man es wirklich wollen muss. Es ist sehr viel Mathe, sehr viel rechnen. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

2.3

An der Uni Hamburg sollte dringend was an der Struktur der Module verändert werden! Module die aufeinander aufbauen laufen parallel, oder in der falschen Reihenfolge. Wenn man keine höheren Semester kennt, die einem da Tipps geben ist man aufgeschmissen. Die Regelstudienzeit, darf um 2 Semester verlängert werden, danach ist es ermessen Sache der Uni Hamburg… am Ende steht man wohl ohne Abschluss vor verschlossenen Türen.

Durchziehen oder abbrechen

2.3

Ich war im ersten Semester zugegen recht unproduktiv (mentaler Stress, neuer Wohnort, neue Leute, weit weg von allem), bin jetzt im 3. Semester und hab extrem viel Stress, weil ich ein Semester nicht so viel machen konnte. Die Studienordnung ist studentenfeindlich und einige Professoren haben echt keine Lust und das merkt man.

Abhängig von Professoren!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lernoptionen sind wirklich super, eine sehr große Bibibliothek nur für Wirtschaftswissenschaftler, die wirklich sehr gut ausgestattet mit entsprechender Literatur ist. Die Vorlesung sind aber natürlich abhängig von den Professoren, die Einfäührungsveranstaltung sind eigentlich entsprechend gut, danach wird es schwieriger. Digitaler Unterricht ist nur im Sonderfall vorhanden.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 234 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.