Sehr guter, allgemeiner Überblick zum Thema

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich fand es sehr gut, dass man sich auf einen Schwerpunkt konzentrieren konnte, wie z.b. Marketing und Distributionsmanagement. Sehr gute Vorbereitung für den MDM Master in Göttingen. Ansonsten: allgemeiner überblick für bwl. Gut strukturiert und Seminare ergänzen die Vorlesungen gut.

Gut aufgebautes, interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Guter Studienaufbau, um Kompetenzen gerichtet auf spätere Spezialisierung zu erreichen. An Studieninhalten und Organisation gibt es absolut nichts auszusetzen. Die Grundmodule sind zwar nicht alle interessant, aber ihre Auswahl für die Orientierungsphase schon verständlich.

Zu viel VWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man hat im BWL Studium zu viele Pflichtmodule, wie z.B. viele VWL Module, die nichts mit BWL zu tun haben und einen als BWL’er gar nicht interessieren. Nicht umsonst studiert man BWL und nicht VWL. Dennoch gefällt mir die Spannweite an Alternativen nach dem Studium und die einzelnen Spezialisierungsrichtungen finde ich auch sehr interessant.

So wird das Studium angenehm gestaltet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Stadt Göttingen bildet mit ihrer Uni eine Einheit! Tolle Studentenstadt mit altertümlichen Stadtkern und zahlreichen gemütlichen Kneipen. Ein angenehmes Studentenleben wird durch viele Angebote der Uni ermöglicht, wie bspw. Zusatzkurse und Nachhilfe, um das Mathe-Modul zu bestehen. Ebenso sind die Professoren sehr kompetent und strukturiert (zumindest die, denen ich begegnet bin). Auch bietet die Uni umfangreiche Sprachkurse, Auslandssemester und Austauschprogramme an.
Zum Studiengang BWL: Bwl ist neben VWL, Wirtschaftsinformatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.