Super BWL Bachelor an traditionsreicher Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir hat das Studium in Göttingen rundum gut gefallen. Viel Auswahlmöglichkeit, Auslandssemester, viel "drumherum": eine tolle Studentenstadt, gute Betreuung, gut-organisierte Fakultät etc. Lediglich die Lehrveranstaltungen sind manchmal etwas groß, aber das ist auch nur während der "Orientierungsphase" in den ersten 2 Semestern der Fall.. FAZIT: Würde immer wieder hier studieren!

Eine Bandbreite an Wissen im Bachelor

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Bachelor muss eine Vielzahl an Modulen unterschiedlicher Fachbereiche belegt werden. Allerdings kann ab dem 4. Semester zwischen verschiedenen Veranstaltungen gewählt werden. Das Beherrschen von Mathematik ist unerlässlich für das Studium, da es einen Pflichtschein darstellt. Die Dozenten sind überwiegend motiviert und können den Lehrstoff angemessen vermitteln. Die Seminarvergabe erfolgt zentral und nach Kriterien wie Fortschritt des Studiums etc. Der Studienverlauf ist schon durchdacht, aber teilweise, vor allem in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wundervolle Campus-Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vor meinem Studium in Göttingen war ich an zwei anderen Unis immatrikuliert. Dort hat es mir überhaupt nicht gefallen. Seit ich in Göttingen hat sich mein ganzes Leben zum Positiven gewendet. Der Campus hat so viel Charme, dass man dort auch gerne noch nach den Vorlesungen bleibt, um zu grillen und das ein oder andere Bierchen zu trinken. Die Stadt ist zudem sehr vielseitig und man entdeckt sogar nach Jahren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Verknüpfung von Freizeit und Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

- im Semester viele teils auch praxisnahe Veranstaltungen.
- gute Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung (Unisport, Bars, Clubs).
- teils Aufzeichnungen von Vorlesungen zum Selbststudium.
- zu so gut wie jeder Vorlesung werden Übungen und/oder Tutorien angeboten.
- Dozenten sind gut zu erreichen, schnelle Rückmeldungen, Sprechstunden.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.