Göttingen, die Stadt, die Wissen schafft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni göttingen IST sehr modernisiert worde indem letzten Jahren. Wir haben viele Möglichkeiten und das lernen in der Uni selbst ist viel besser geworden durch unser neues lernzentrum. Die Angebote sind sehr groß. Allerdings ist die Uni aktuell sehr überfüllt.

Auch für internationale Studenten gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich gerne auf Englisch studiere war es mir wichtig ein paar Module auf Englisch zu machen und dies war möglich wenn man alle Pflichtmodule gemacht hat. Die Professoren sind meinstens nett. Wenn man kleinere Veranstaltungen besucht kann man auch mehr lernen. Es gibt auch zu viele Vorlesungen Tutorium oder Übungen. Leider mus man sich immer bewerben für Schlüsselkompetenzen und bekommt nicht immer den Platz aber für Sprachkurse schon. Fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnelles Einleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich würde jedem empfehlen den Mathe Vorkurs für BWL zu machen. Die Fachschaft Organisiert ein volles Programm, bei dem man sehr schnell Kontakte knüpfen kann. Man Wird nicht alleine gelassen, es gibt sehr viele Informationsveranstaltungen, die man wahrnehmen kann und alle nötigen Informationen zum Studium, aber auch zum leben in Göttingen erfahren kann.

Wie kompetent sind die Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, weil sie in ihren Schwerpunkten viel Wissen verfügen. Auch haben viele eigene Erfahrungen in Unternehmen gesammelt, die sie mit den Studenten teilen. Dadurch erhalten Studenten einen besseren Einblick in die Unternehmenswelt und es wird einem gelehrt, welche theoretischen Modelle in der Praxis tatsächlich Anwendung finden.

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.