Zufriedenstellend

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Organisation ist nicht so gut, viele Studenten auf engem Raum. Es gibt sehr kompetente Dozenten, jedoch sind wie immer auch einige dabei, die nicht so gut sind und nur von ihrem Skript ablesen. Beamer und Leinwand sind überall vorhanden sowie oberhead projekoren. Könnte aber alles etwas moderner sein. Dennoch ist die Uni zufriedenstellend.

Zu empirisch

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemach, dass viel Wert auf empirisches Arbeiten gelegt wird. Die Ausbildung ist dadurch sehr theoretisch und hat oft wenig Bezug zur Praxis (einzelne Veranstaltungen ausgenommen). Es wird eher versucht, die Studenten in eine wissenschaftliche Richtung zu lenken, was ich als trocken empfinde.

Gute Inhalte, schlechter Campus

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die JLU Gießen war nicht meine erste Wahl für das Masterstudium, aber da zum Sommersemester nicht viele Unis meine bevorzugten Module anbieten, schrieb ich mich hier ein.
Die Uni überraschte mich positiv. Die Module sind vielseitig und die Inhalte interessant. Viele der Übungen können online absolviert werden und bieten eine gute Wiederholungsgrundlage.
Allerdings merkt man sehr, dass die Dozenten schon seit Jahren denselben Stoff vermitteln- leicht langweilig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Management-Schwerpunkt mangelhaft!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nach der Umstellung von Master of Arts zu Master of Science absolut unstrukturiert! Sehr komplizierte Organisation. Insbesondere in Bezug auf Praktika und praxisorientierte Abschlussarbeiten legt einem die Uni eher bürokratische Steine in den Weg anstatt zu unterstützen. Ständig unbesetzte Lehrstühle und dadurch nicht angebotene Schwerpunkte und sehr wenig Auswahl an Fächern - zumindest was Marketing/Personal/Management betrifft. In Richtung Finance, Steuern deutlich besser aufgestellt.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.