Zufrieden mit der JLU

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich bin mit der JLU in Gießen sehr zufrieden. Habe mich nach meinem Bachelor dazu entschieden meinen Master an der JLU fortzusetzen. Das ganze hier ist sehr Praxis orientiert und die Dozenten zuvorkommend. Haben immer ein offenes Ohr für fragen ! I like IT.

Spielwiese und kompetente Profs

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Natürlich ist Gießen nicht der schönste Studienort, aber du hast trotz Bachelor/Master viel Spielraum dich auszutoben. Du möchtest ein Modul aus der Psychologie oder Ernährungswissenschaft belegen? Kein Problem! Und es sind sehr engagierte und kompetente Profs dabei, die daran interessiert sind, ob Ihre Studenten die Materie begreifen.

Auswahl der Studieninhalte

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Jlu ist ansich eine sehr gute Universität. Nur die zur Verfügung stehenden Kurse sind im Master sehr beschränkt. Die Auswahl ist relativ gering und man muss manchmal Kurse besuchen die einen nicht ansprechen. Auch die längerfristig nicht besetzten Professuren tragen zu der Einschränkung bei.

Anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Sehr kompetente aber teilweise auch sehr abschweifende Dozenten. Es erfordert viel Disziplin und die Klausuren sind nicht ohne. Leider wurden aus meinem Schwerpunkt viel Fächer gestrichen weil der Lehrstuhl unbesetzt war. Es wird sich aber bald ändern.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.