Meist gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Meistens verlief von der Struktur her alles gut. Die neue Studienordnung lässt auch Praktika und Module aus anderen Bereichen zu. Nicht gut finde ich den Schwerpunkt Management. Dieser ist viel zu allgemein und sagt nichts aus leider. Man hat Fächer unterschiedlicher Bereiche und ist nicht wirklich spezialisiert.

Erwarte nicht zu viel Betreuung!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Organisation und Betreuung der Studierenden unterirdisch. Engagement des Personals gering. Studierende heben dieses Defizit zum Teil wieder auf. Seminarplätze sind begrenzt. Häufig wechselnde Professoren und teils verhältnismäßig schwierige Klausuren und sehr einfache Klausuren. Campus wurde teilweise modernisiert. Alte Gebäude gering ausgestattet und auf weniger Studierende ausgerichtet.

BWL mit Schwerpunkt ACT an der JLU

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Während meines Studienbeginns wurde uns mitgeteilt, dass Professoren die Uni verlassen. Die Uni hat zwar alle Basic-Veranstaltungen des ACT-Bereichs durch Vertretungsdozenten abdecken können, die Vielfalt ging jedoch verloren. Negativ: jedes Semester war es eine Überraschung, wer nun lehren wird. Leider wurden Umorganisationsentscheidung erst spät offiziell den Studierenden mitgeteilt.
Positiv: die Bib ist direkt am Fachbereich. Man hat viele Entscheidungsfreiheiten, welche Kurse man belegen mag. Auch ein Aufenthalt im Ausland wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Leider konnten einige Module wegen nicht besetzter Professuren nicht angeboten werden. Die Organisation des Studienverlaufplans war deshalb etwas schwierig. Dort gibt es aber bald Besserung durch neue Professuren. Ich würde mir noch mehr interessante Module wünschen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.