Gute Inhalte, schlechter Campus

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

2.4
Die JLU Gießen war nicht meine erste Wahl für das Masterstudium, aber da zum Sommersemester nicht viele Unis meine bevorzugten Module anbieten, schrieb ich mich hier ein.
Die Uni überraschte mich positiv. Die Module sind vielseitig und die Inhalte interessant. Viele der Übungen können online absolviert werden und bieten eine gute Wiederholungsgrundlage.
Allerdings merkt man sehr, dass die Dozenten schon seit Jahren denselben Stoff vermitteln- leicht langweilig und eintönig. Andererseits werden auch in einigen Modulen Dozenten aus der Wirtschaft eingesetzt, die wirklich super sind und den Stoff praxisnah vermitteln und nicht nur auf die Theorie eingehen.
Die technische Ausstattung lässt allerdings für eine so große Uni zu wünschen übrig. Es gibt außerhalb der Hörsäle kaum Aufenthaltsmöglichkeiten, geschweige denn Steckdosen. Sehr enttäuschend ist vor allem, dass es nur einen einzigen PC Pool gibt, der zudem ständig mit Vorlesungen besetzt ist und so nicht nutzbar. Die Öffnungszeiten sind außerdem weder online noch sonst wo einzusehen, sodass man immrr auf gut Glück an den Campus fahren muss, um die Aufgaben zu erledigen, die man nur mithilfe der Tools auf diesen PCs erledigen kann.
Alles in allem bin ich allerdings positiv überrascht von der Uni, hauptsächlich aber nur wegen den Studieninhalten. Der Campus und die Ausstattung sind sehr verbesserungswürdig.

Abi , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Magnus , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Pia , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Janina , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Deniz , 20.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Jan , 01.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Tamy , 09.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Marcel , 01.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Fabian , 02.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Selina , 27.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Mc

• Alter: keine Angabe