Gutes Lehrangebot mit mittelmäßiger Organisation

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Breites Angebot an Studieninhalten, wie beispielsweise Angebot zur Vertiefung von Sustainability. Breit gefächerte Möglichkeiten zur Spezialisierung. Leider oftmals mittelmäßige Informationsweitervergabe. 4 online Plattformen für Kurse, Anmeldungen, Mail und Prüfungen. Wann Prüfungen angemeldet werden ist nicht einheitlich geregelt, Zeitraum der Anmeldungen zu kurz und zeitlich stark begrenzt. Die Professoren sind sehr gut, engagiert und motiviert.

Gute Praxisnähe und interdisziplinäres Modulangebot

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich studiere an der HHU mit Schwerpunkt Audit, Digitalization und Data Science und muss wirklich sagen, dass mich das interdisziplinäre Angebot von Informatik und BWL wirklich begeistert hat. Das Modulangebot ist insgesamt sehr groß und kann frei nach Interesse gewählt werden. Kleines Manko sehe ich bei der Wahl der Grundmodule “MB00” und auch im Marketing, da hier vier Kurse in eine Klausur gequetscht werden und nicht viel Wissen dabei rumkommt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt OK

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Alles in allem zufriedenstellend, allerdings verschenkt die Universität sehr viel Potenzial. Die Organisation ist ausbaufähig und die Dozenten schwanken stark. Manche wirklich überragend, anderen hingegen unterdurchschnittlich. Man sollte hier bei der Modulwahl wirklich aufpassen.

Nicht das, was man von einem Master erwartet

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Master in BWL an der HHU ist nicht besonders förderlich. Man nimmt nicht viel mit, da es immer noch nur im auswendig lernen und nicht um anwenden geht. Lediglich zwei Kurse während meines Studiums kann ich als sehr gut bezeichnen, die restlichen vor allem das Pflichtfach MB00 sind nur zum Credits sammeln da, um den Abschluss zu erlangen. Viel lernen tut man dabei aber nicht.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023