Bewertungen filtern

Überladene Klausuren

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Dozenten geben sich Mühe die Veranstaltungen interessant und aktuell zu halten. Leider gibt es im Bereich Marketing zu wenig Angebote, sodass auch viele Kurse aus anderen Richtungen belegt werden müssen. Die Klausuren beinhalten manchmal 4 Kurse und sind viel zu überladen.

Langweiliges Fach

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Mit der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf bin ich sehr zufrieden. Die Organisation und die Professoren sind super, lediglich das Studienfach Betriebswirtschaftslehre gefiel mir persönlich leider sehr wenig. Da dies jedoch meine persönliche Meinung ist möchte ich niemandem von Studium abraten.

Tolles Studium mit großer Kursauswahl

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin super zufrieden an der HHU, für meine Interessen (Marketing/Personal) gibt es eine große Kursauswahl und die Studieninhalte sind sehr interessant. Neben den normalen Vorlesungen gibt es viele Sportangebote oder Sprachkurse, die zusätzlich belegt werden können. Der Campus ist zwar nicht wunderschön und das Essen in der Mensa auch eher Durchschnitt, aber dafür kommen in meinem Studiengang hilfsbereite und entspannte Studenten zusammen, mit denen sich die Prüfungsphasen gleich viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittliches BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Positiv: sehr neues Gebäude für BWL. Gute Wahlmöglichkeiten bei Marketing und Personal. Viele Veranstaltungen wurden nicht angeboten, obwohl diese im Modul Katalog standen. Ein Professor verließ die Uni während meiner Zeit dort und alle dessen Kurse konnten nicht mehr angeboten werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 12
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023