Dozenten oft sehr gut manchmal sehr kritisch

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dozenten sind zum teil top zum anderen teil haben wir einen der nur zuhause arbeitet und bei dem wir alle inhalte uns mit videos selber bei bringen müssen wir haben lediglich eine fragerunde die einem nichts bringt, der andere Prof. gibt von vorne rein mit einer durchfallquote von 85% an und das zeigt er auch in der Klausur.

Mathe Mathe Mathe

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich hätte nicht erwartet, dass BWL eigentlich nur Mathematik ist. Nur wenige Lehrveranstaltungen haben sachliches Wissen im Fokus, und selbst in diesen, muss man rechnen. Man muss also eine gewisse Affinität für Mathematik mitbringen, aber gerade in den ersten Semestern werden einem die Grundlagen nocheinmal beigebracht.

Wer Mathe mag

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Anfangs hatte ich nicht damit gerechnet, dass dieser Studiengang mit so vielen Formeln und verabschieden Rechnungen vollgepackt ist, aber ich habe relativ schnell gemerkt, dass alles, selbst die kleinste Rechnung, aufeinander aufbaut. Man erkennt relativ schnell den roten Faden in diesem Studiengang, und wenn man es einmal verstanden hat, machen selbst die rechenlastigsten Module Spaß.

Zufrieden mit BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist sehr interessant, nur häufig entsteht das Gefühl, dass die Professoren gegen ihre stundenten arbeiten und ihre Durchfallquote möglichst hoch halten wollen. Dennoch sind die Inhalte größtenteils interessant und es entsteht meistens das Gefühl, dass man diese auch im späteren Leben wirklich gebrauchen kann!

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.