Mehr Digitalisierung gewünscht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich mag den Studiengang an sich. Doch um dieses Wissen vermittelt zu bekommen bedarf es meiner Meinung nach mehr Digitalisierung. Sollte in der Lage sein, jederzeit mehr machen zu können bzw. Vorzuarbeiten, denn zum Ende jeden Semesters werden die Inhalte auch mehr und die Professoren nehmen sich weniger Zeit um Unklarheiten zu beantworten.

Studieren ohne vor Ort sein zu müssen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das finde ich gut an meiner Uni, die digitale Ausstattung ist sehr gut und man kann ganz einfach von zu Hause aus arbeiten und die Lehrveranstaltungen gut nachholen. Die Bibliothek würde ich aber nicht bevorzugen und auch einige Professoren sind schwierig. Im großen und ganzen eine sehr empfehlenswerte Uni, und vor allem die Leute sind cool. Man fühlt sich heimisch.

Ein Studiengang der Interessant und Fördernd ist

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt viele interessante Inhalte, die in die Welt der Wirtschaft einführen. Wer sich für Wirtschaft interessiert ist hier genau richtig. Der Stoff ist anspruchsvoll aber macht eine Menge Spass.
Die Dozenten sind nett und die Vorlesungen haben einen roten Faden, sind gut strukturiert und danach hat man wirklich was fürs Leben mitgenommen.

Gutes Studium, trotz Corona-Pandemie

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich kaum über Studentenleben berichten kann, kann ich mich auch nur auf die Studienorganisation beziehen. Trotz Corona-Pandemie und Hacker Angriff hat es die UDE geschafft den Studienalltag, so gut wie möglich und so transparent wie möglich zu strukturieren. Studieninhalte wurden gut vermittelt und für Probleme gab es stets eine Lösung in angemessener Zeit.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.