Anpassungsfähig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium bietet sehr gute Inhalte und meines Erachtens Flexibilität, da kaum Pflichtseminare vorhanden sind. Man kann in seinem Tempo Studieren. Ich finde die generelle Regelung, dass man 3 Versuche pro Klausur hat leider nicht so toll, jedoch ist das bei vielen Studiengängen der Fall. Die Uni konnte sich während der Pandemie gut anpassen, jedoch meines Erachtens leider ausbaufähig.

Ein Bereich wo man tagtäglich gebraucht wird

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Betriebswirtschaftslehre ist zwar ein sehr großer Studienbereich aber nach dem Studium wird man überall gebraucht und kann in jedem Bereich tätig werden. Im Marketing Bereich, im Finanzbereich, Controlling Management es ist eine Vielzahl von möglichen Bereichen.

Arbeite zuhause

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich dachte, es reicht wenn man in die Uni geht und da sich Sachen aufschreibt, aber nein. Der Mathe Teil ist schwer und sehr trocken und muss zuhause nachgearbeitet werden.
Das beste an allem ist, wir benutzen noch Overheadprojektoren ich wünsche jedem viel Spaß die Schrift vom Prof zu lesen.

Interessant aber kann schwer sein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Einige Module sind echt sehr interessant.
Andere hingegen können schnell langweilig und mühselig werden.
Ich persönlich muss nicht oft motivieren für bestimmte Module zu lernen.
Stundenpläne sind teilweise nicht so gut wenn man nicht in essen wohnt, da man teilweiße nur eine Veranstaltung hat oder viele Freistunden.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.