Zu voll sonst okay

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da viele dieses Fach studieren ist es teilweise extrem voll. Dadurch dass es so viele Studierende sind ist es recht anonym. Dies führt dazu, dass einige sich nicht zu benehmen wissen und extrem laut und respektlos sich während den Vorlesungen verhalten.( Falls sich jemand hier wieder erkennt, bitte geht in die Mensa oder so wenn ihr eh nur am reden seit, was ist mit euch falsch ?!)
Dadurch verlieren auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

5 Semester zurzeit. Bisher eigentlich gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe alle meine Klausuren außer einer bis jetzt bestanden und ich habe vor die nävhste 2 Jahre mein Studium erfolgreich abschließen. Neue Leute kennenlernen und treffen fand ich ziemlich schwierig, trotzdem fühle ich wohl. Digital lernen beim Uni könnte noch besser sein.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe in meinem Studium bisher viel lernen können und außerdem hat es mir ein Praktikum ermöglicht. Negativ ist mir aufgefallen, dass der Umgang mit dem Hack nicht gut war und einige Lehrpersonen scheinbar keine Lust auf ihren Fachbereich haben. Es gibt natürlich aber auch das Gegenteil und einige Dozenten, die sich wirklich einsetzen für die Studenten.

Trocken, aber machbar

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni an sich (Campus Essen) ist technisch gesehen leider noch nicht auf dem neuesten Stand und ich durfte schon genug andere Unis sehen, um sagen zu können, dass die Uni Due technisch aufgeholt werden muss

Die Dozenten sind relativ ok und habe da keine Beschwerden

Der Stoff an sich ist sehr trocken, was aber am Studium selbst liegt & man einfach durch muss

In den ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.