Falsche Erwartungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hätte niemals erwartet das es so viel Mathe beinhaltet und nicht das man 3 auswahlmöglichkeiten bei dem Kernstudium hat. Auch nicht das man viele Praktika und ähnliches braucht um im Lebenslauf bzw Berufsleben viel erfahrung braucht. Ein Auslandssemster ist auch sehr gut angesehen.

Naja viel Mühe wird sich nicht gegeben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist sehr trocken und die Dozenten machen sich recht wenig die Mühe etwas daran zu verändern.
Zum Teil wird erst auf dem letzten Drücker gesagt das die eigentliche Vorlesung anhand Videos schon längst online ist und die Vorlesungen sind demnächst ein reines Chaos . Organisation ist prinzipiell sehr schwierig an dieser Uni… das nächste Semester kann man nie ganz im Voraus planen leider, weil ständig Termine fehlen und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren hier würde ich gerne empfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Professoren sind sehr gut ausgebildet. Nur was hier fehlt, ist der Praxisbezug. Der Campus sieht gut aus und ist nicht zu voll. Die Uni meinerseits ist empfehlenswert. Der einzige negative Aspekt ist die Stadt Essen. Zusätzlich hat man echt gute ÖVM Verbindungen bis zur Uni.

Könnte besser werden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wir haben viel zu viele Seiten und das bringt einem zum verwirren. Wir haben Moodle. Uni Duisburg-Essen. His in one. LSF. Und wenn ich mich nicht irre noch mehr. Der Dekan weiß das bei gewissen Fächer die Durchfallquote sehr hoch ist und dennoch macht er nichts dagegen.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 524 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024