Chaotische Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider verläuft vieles an der Uni sehr chaotisch zu, was einem manchmal unnötige Steine in den Weg legt. Es wird zu wenig Online angeboten, Klausuren sind ständig an anderen Orten statt an der Uni selber, man hat Module wo einem teilweise nicht mal ein Skript zur Verfügung gestellt wird, Modernisierung fehlt auch an vielen Stellen und die 3 Versuche Regelung könnte man besser machen ( wie am Campus Essen). Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höhen und Tiefen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Einige Module sorgen dafür, dass man im Studium hängen bleibt, weil das Bestehen schwer gemacht wird. Sobald man diese Module aus dem Kernstudium jedoch bezwungen hat, sind die Vertiefungsmodule sehr dankbar und die Professoren können durch die kleineren Gruppen für eine individuellere Vermittlung der Inhalte sorgen. Diese sind teilweise sehr bemüht, dass alle es verstehen.

Vielseitigkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe viele verschieden facetten der Betriebswirtschaftslehre kennengelernt und konnte in den einzelnen Bereichen einiges lernen, so dass ich für meine Weiterbildung ein gutes grundgerüst bilden konnte. In den Vertiefungskursen habe ich langsam merken können in welcher Richtung ich mich weiter entwickeln möchte.

Kann ich nur weiterempfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es macht Spaß, es ist abwechslungsreich, die Fachschaft ist wirklich klasse und ja:) Auch die Tutorien sind der Hammer. Man lernt wirklich das, was auch in den Klausuren dran kommt. Was das Mensa betrifft kann man sich nicht beschweren. Abwechslungsreiches, leckeres und günstiges Essen für die Studies.

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.