Viele Möglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Durch die Spezialisierung auf zwei Schwerpunkte im Master hat man tolle Auswahlmöglichkeiten. Die Seminare, vor allem von den Gastdozenten, sind sehr spannend und praxisnah. Auch die Betreuung während der Abschlussarbeiten ist sehr gut. Ich kann das Studium weiterempfehlen.

Ein Plus für die Karriere

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der M.Sc. in BWL besteht aus zwei frei kombinierbaren Schwerpunkten. Da ich mich für die Karriere als WP oder StB entschieden habe, habe ich Rechnungswesen und Controlling sowie Betriebliche Steuerlehre als Schwerpunkte gewählt. In allen Schwerpunktseminaren wurden interessante Inhalte vermittelt und diskutiert. Insgesamt wird ein M.Sc. BWL von der Uni Bremen am Arbeitsmarkt gut wertgeschätzt. Die gelernten Inhalte und Methoden eignen sich aber auch vollumfänglich für eine spätere Promotion.Erfahrungsbericht weiterlesen

Klischees bewahrheiten sich nicht immer!

Meine Erfahrungen kurz zusammengefasst: • • abwechslungsreich
• teilweise praxisfern
• spannend
• modern & zeitaktuell
• aufgeschlossene Professoren & Dozenten
• Klischee: „Alle studieren BWL, die nicht wissen was sie sonst machen sollen“ kann von mir nicht bestätigt werden ;).

Guter Master für Finanzinteressierte Studenten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe den Studienschwerpunkt Finanzwirtschaft.
Dabei wird auf den Lerhinhalten des Bachelors aufgebaut. Das Angebot an Kursen ist gut, jeder der sich für Finanzen interessiert, sollte passende Kurse finden.
Es gibt Lehrinhalte über das CAPM, die klassische Kapitalmarkttheorie und Corporate Finance.
Bei den frei wählbaren Kursen ist die Auswahl größer, hier kann man Kurse mit moderneren Themen wie beispielsweise Blockchain und Digitalisierung wählen.
Durch die zwei neu gebauten Gebäude ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.