Bewertungen filtern

Kann man machen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

2.7

Interessant, teilweise aber schon etwas veraltete Inhalte. Da wird in Fächern wie bspw. Produktion und Logistik in der Praxis schon ganz anders gearbeitet. Ansonsten direkt ein relativ schwieriges erstes Semester, danach wird es aber einfacher. Allgemein ist das Studium schon machbar, aber man bekommt trotzdem nichts geschenkt.

Augen zu und durch durch das Grundstudium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.9

Ich persönlich empfand das Grundstudium im Bachelor der Betriebswirtschaftslehre als sehr mühsam. Auf der einen Seite Einige Module, in denen man sich mehr oder weniger durchkämpfen musste. Auf der anderen Seite erhielt man dadurch ein Grundverständniss aus den vielen Bereichen der Betriebswirtschaft und konnte seine eigenen Stärken und Schwächen sowie Präferenzen herausfinden. Diese Präferenzen waren der Baustein für die Wahl eines Schwerpunktes. Mit der Schwerpunktswahl konnte man somit seine Präferenzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgewogen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.1

Nachdem im BA sehr viel allgemeines kam, hat man im Master endlich vertiefendere Schwerpunkte und kann sich auf seine Stärken konzentrieren. Die Coronazeit während des Studiums konnte ganz gut umgesetzt werden. Die nebenaktivitäten sind natürlich weggefallen aber die Lehre ging weiter.

Sehr viel Forschung ohne Inhalt

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

2.9

Auch wenn mir bewusst ist, dass ein Studium aufbaut auf Forschung, erscheint es mir im Bereich der Wirtschaftswissenschaften zu viel des Guten zu sein. Gerade in diesem Bereich sollten Inhalte mehr durch Kooperationen mit Firmen oder Startups bereichert werden statt nur auf theoretischen Grundlagen. So kann es Studierenden auch leichter fallen zu sehen, welche Kenntnisse sie wirklich im Laufe ihres Studiums gesammelt haben, die auch Anwendung im realen Leben finden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 8
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023