BWL an der Uni Bremen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich bin derzeit im zweiten Mastersemester an der Uni Bremen und habe auch meinen Bachelor dort absolviert. Mir hat das Studium immer gut gefallen, denn es gibt viele Wahlmöglichkeiten und man kann sich die Zeit an der Uni relativ frei einteilen.
Am Anfang des Studiums ist jedoch der Hörsaal überfüllt, was sich aber im weiteren Verlauf aufteilt durch die vielen Wahlmöglichkeiten.

Leben im Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Master Studium ist intesiver als im Bachelor. Ich habe besonders viel gelernt unter Druck gute Leistung zu bringen. Der Konkurrenz zwischen Kommilitonen ist deutlich größer. Da lerne ich viel über das Loslassen und sich Abgrenzen. Im Master lerne ich durch die vielen Gruppen Arbeit mich zu behaupten und meine Meinungen zu äussern. Insgesamt ist es eine lohnende Zeit sich dem Master zu widmen. Ich habe neben den stressigen Herausforderungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur eine Matrikelnummer

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das besonderes an der Universität Bremen ist die Unterstützung der einzelnen Professoren. Ich studiere dort schon seit fast 4 Jahren, wenn man den Bachelor dazuzählt. Für mich war es ganz wichtig, bei einem Studiengang wie BWL im Laufe des Studiums irgendwie aufzufallen bzw. ich wollte mehr sein als nur eine Matrikelnummer. Meine Leistungen waren nicht überdurchschnittlich, jedoch habe ich jede Gelegenheit genutzt, um mich in der Uni zu engagieren. Dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützung gibt es überall

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Professoren integrieren die Studenten in den Vorlesungen ein sowie neben universitären Verpflichtungen Engagement zu zeigen an verschiedenen Aktivitäten in der Uni. Ob es ein Hochschulsport ist oder in einem Lehrstuhl zu arbeiten, an der Universität Bremen gibt es auch viele Vereine wo man beitreten kann. Zudem sind die meisten Vorlesungsinhalte gut dargestellt und Vorfällen sehr verständlich. Bei Unklarheiten oder Fragen kann man wirklich jeder Zeit die Professoren Anschreiben persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.