Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Lehrveranstaltungen auf dem neuesten Stand
Die Lehrveranstaltungen sind besonders im Bereich Marketing und Markenmanagement mit neuesten Inhalten orientiert. Die vermittelten Inhalte werden oftmals in Fallstudien oder durch Gastvorträge an realen Beispielen verdeutlicht.
Neben dem Marketing vermittelt auch das Gründungsmanagement eine gute Basis und durch Projekte, in denen Selbst Geschäftsideen entwickelt werden.
Die bunte Uni
Eine Großstadt mit Kleinstadtfeeling. Mit einer kunterbunten Uni. Man trifft auf die unterschiedlichsten Menschen, mit einer gesunden Linken und sozialen Einstellung.
BWL Marketing wird vom Godfather of Marketing geleitet, sehr anspruchsvoll und sehr lehrreich.
Schöner Ort zum Studieren
An der Uni Bremen ging es für mich im Winter 2011 los, damals als Bachelorersti im Fach BWL. Nach einer super o-Woche, wo ich viele nette Leute kennengelernt habe, ging es in die ersten Vorlesungen. Der Stoff war angemessen, die Dozenten teilweise super vorbereitet und toll strukturiert, manche hingegen wild und chaotisch. So war es schnell unter den Studis bekannt, wo es sich hinzugehen lohnt und wo eher weniger. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Entrepreneurship
Der Professor ist super engagiert und motiviert. Er gibt sich viel Mühe praxisnah zu lehren und bringt viel frischen Wind rein. Er legt Wert darauf, dass man mitdenkt und diskutiert.
Die Räume sind immer groß genug und die Veranstaltung wird immer durch eine studentische Case Study erweitert.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter