Ausdauer gefordert!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Wer den Studiengang BWL wirklich genießen will und dessen Vorzüge kennen lernen will, muss sich durch die ersten vier Bachelorsemester quälen, vollgestopft mit unpersönlichen Frontalunterricht, Mathe eKlausuren und Platzmangel in sämtlichen Vorlesungen, Übungen und Tutorien (es sei denn man entscheidet sich für jene Freitag morgens um 8). Professoren zu finden, die sich Zeit für einen nehmen, ist mitunter eine der größten Challenges des Studiums. Doch plötzlich wandelt sich das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten gut, Vielfalt verbesserungsbedürftig

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das BWL-Studium an der Uni Bremen ist sowohl im Bachelor als auch Master eine Erfahrung die ich nicht missen möchte. Die Dozenten bieten einen umfassenden Blick in das jeweilige Themenfeld, Übungen und Tutorien sind klasse organisiert und die Notenvergabe fair.

Dennoch ist die Vielfalt an Lehrveranstaltungen verbesserungsbedürftig. Es ist schwierig Veranstaltungen aus anderen Fachbereichen zu besuchen und anerkennen zu lassen. Selbst wenn man den Besuch einer fachfremden Vorlesung nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt Marketing - Creme de la Creme Profs

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Profs im Schwerpunkt Marketing sind sehr empfehlenswert. Prof. Dr. B. ist sehr anspruchsvoll, seine Veranstaltungen sind sehr lehrreich. Es ist war jedes Mal eine Freude, ihm zuzuhören! Sowohl er, als auch Herr Dr. F. sind sehr kompetente Dozenten. Die Veranstaltungen sind im Gegensatz zum Bachelorstudiengang interaktiv gestaltet und man hat in verschiedenen Projekten das erworbene Wissen anwenden können, was mir besonders gefiel.
Auch die helfenden Elfen der Profs sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte im grauen Ton

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Studium.

Natürlich sind einige Vorlesungen besser gewesen als andere, aber im Großen und Ganzen waren sie gut.

Am besten fand ich, dass die Schwerpunkte aus vielen verschiedenen Bereichen gewählt werden konnten.

Was mir leider nicht so gut gefallen hat, ist der Campus an sich.
Die Räume sind sehr grau und nicht wirklich einladend. Dafür war die Mensa gut. :)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.