Empfehlung Schwerpunktwahl

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Im Übergang vom Bachelor zum Master sollte man definitiv einen neuen Schwerpunkt wählen, da sich sonst viele Inhalte einfach wiederholen. Man hat quasi ausgelernt und es kommt nicht viel neuer Input. Also lieber was neues probieren als das Gewohnte weitermachen.

Angenehmes Studium mit Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich bin im zweiten Semester meines Master BWL Studiums, und bin bis jetzt im Großen und Ganzen zufrieden. Ich habe auch meinen Bachelor an der Uni Bremen gemacht, und das Master Studium gibt einem viel mehr Praxisbezug innerhalb der Vorlesungen. Auch hat die Uni es recht gut hingekriegt, sich auf die Pandemie Situation anzupassen.

Gruppenarbeit/Digitale Lehre

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Masterstudium an der Uni Bremen ist ausschließlich auf Gruppenarbeiten ausgelegt. Dadurch ist es beinahe unmöglich einen sehr guten Abschluss zu erreichen. Außerdem wurde sich kaum ausreichend auf eine digitale Lehre eingestellt. Des Weiteren fehlt in vielen, von mir besuchten, Modulen eine gewisse Transparenz in Bezug auf die Notenvergabe.

Für jeden was dabei

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Derzeit bin ich im ersten Semester des Masters BWL. Man muss zwei verschiedene Schwerpunkte wählen. Es gibt eine gute Auswahl an Schwerpunkten. Dabei kann die Kombination unabhängig sein und muss nicht einer Richtung folgen. Die Auswahl ist deutlich besser als in anderen Unis, die ich mir angeguckt habe. Man hat im neuen WiWi Gebäude der Uni seine Lehrveranstaltungen. Das Gebäude ist technisch auf dem neusten Stand. Man hat sogar neben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.