Unausgewogen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Schwierigkeit und der Notenschnitt schwanken je nach Schwerpunkt, so dass es hier klare Tendenzen gibt, wenn man seinen Schnitt braucht. Auch gibt es ein oder anderen Lehrstuhl, der nach eigenen Kriterien entscheidet. Ansonsten ist die Uni gut ausgestattet und fordert viel Eigeninitiative.

Spannend im Master

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Dank Möglichkeiten sich im Master zu vertiefen, konnte ich spannende Inhalte im Bereich Marketing und Dienstleistungsmanagement erlernen. So erlangte ich fundierte Kenntnisse, die meinen Bachelorabschluss sehr bereicherten. In meinem jetzigen Beruf kann ich mein erlerntes Wissen gut anwenden.

Anspruchsvoll aber fair und sehr coole Campusuni

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Universität ist eine Campus Uni und vereint so eine Vielzahl an verschiedener Studiengänge, was es sehr einfach macht auch Studenten aus anderen Studiengängen kennenzulernen (Ist ja auch manchmal langweilig, nur mit den eigenen Kommilitonen abzuhängen ;)) Darüber hinaus würde ich die Lehrveranstaltungen als anspruchsvoll, aber mit etwas Fleiß als gut machbar und fair bewerten! Zudem gibt es die Möglichkeit auf "Nachholklausuren", was ich so in der Form noch nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Bayreuth: Gute Wahl für den Master

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Auch wenn die Stadt Bayreuth auf den ersten Blick nicht die attraktivste ist, hat sie - und gerade die Uni - viel zu bieten. Ich bin mit der Entscheidung, für meinen Master an die Uni Bayreuth zu gehen, sehr zufrieden. Das Lehrangebot ist sehr groß und abwechslungsreich, das Studium sehr flexibel. Die Dozenten sind größtenteils auch sehr gut (Außnahmen bestätigen die Regel). Ich kann ein BWL-Masterstudium hier auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.