Studieren in Bayreuth - das Beste wird draus gemacht

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Generell kann man sagen, dass man mit dem Studiengang BWL in Bayreuth sehr festgelegt ist. Je nach Vertiefung muss man gewissen Kurse belegen. Die Dozenten geben sich dabei oftmals größte Mühe und versuchen auch alle zur Verfügung stehenden Medien einzusetzen (Videos, Musik, Power-Point). Platzprobleme gab es nie.

Klein, aber oho

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Im Vergleich zu der FAU Erlangen-Nürnberg, wo ich meinen Bachelor gemacht habe, ist die Uni Bayreuth sehr viel kleiner.
Ich finds total super, bereue, dass ich nicht den Bachelor schon in Bayreuth gemacht habe. Nürnberg war keine Campus-Uni, das finde ich an Bayreuth sehr viel besser. Finde es super, dass alle Fachrichtungen auf einem Haufen sind.
Die Veranstaltungen sind super interessant, man kann sich selbst Schwerpunkte setzen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechsel nach Bayreuth um Neues zu lernen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor an einer anderen Hochschule in meiner Heimatstadt gemacht. Wunsch war es sich in die Marketing/Dienstleistungsrichtung zu spezialisieren. Das Angebot in Bayreuth dazu hat mich sehr angesprochen und deshalb war die Freude erstmal groß als es geklappt hat.
Durch Lehrstuhlwechsel ist doch manches etwas anders geworden, Masterstudium ist einfach sehr kurz um alles mitnehmen zu können.
Hätte mir gewünscht dass es ein Pflichtpraktikum gibt, da viele Unternehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium, großartiges Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist recht hoch, aber dennoch mit Fleiß gut machbar! Die Kompetenz der Dozenten ist gut, allerdings nicht herausragend. Der Studienverlauf kann unfassbar flexibel gestaltet werden und man hat sehr viel Möglichkeiten, sein Studium so zu gestalten, dass es zu einem passt. Keiner wird gezwungen etwas zu belegen, das er nicht hören möchte!
Da die Uni angesehen ist, sind natürlich nicht unbegrenzt viele Studienplätze vorhanden. Allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.