I love Bayreuth

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

War echt die beste Wahl! Würde jederzeit wieder dort hin! Campusuni ist das beste was einem passieren kann, gute facettenreiche Lehrstühle mit sehr guten Lehrangeboten und guter Betreuung bei Seminaren und auch generell. Sehr moderne Ausstattung der Hörsäle und auch fast überall Tageslicht. Also wer noch schwankt Bayreuth ist echt zu empfehlen

Anspruchsvolle Uni

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Anspruchsvolle Uni und sehr auf ehemalige Bachelor Studenten ausgerichtet.
Campusuni von Vorteil, da man schnell zu allen Veranstaltungen kommt und die Mensa zentral gelegen ist.
Gute Professoren, aber die Lehrinhalte überschneiden sich zwischen einigen Vorlesungen.

Fehlorganisation

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Universität ist von den Inhalten her recht gut, allerdings ist es oft mangelhaft organisiert. Bspw. War eine Exkursion nach chile geplant und konnte allerdings bis Juni nicht bestätigt werden. Sprich wir wussten nicht wann das sein soll und mussten uns die ganzen Semesterferien freihalten.

Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

In der Uni Bayreuth konnte ich einen sehr guten Zusammenhalt unter den Studenten feststellen. Sehr schön ist auch das es eine Campusuni ist und man dadurch Leute aus den verschiedensten Studiengängen kennenlernt. Sehr gut finde ich auch das Angebot an Veranstaltungen, die die Uni oder Studenten anbieten.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.